Bei der Wahl eines Anbieters und bei einem Vergleich von verschiedenen Anbietern gibt es vielerlei Kriterien, z.B.:

  • Professionalität
  • Erfahrung
  • Freundlichkeit
  • Seriösität
  • Verschwiegenheit
  • Preis

Zu beachten ist hierbei natürlich, dass diese Kriterien zusammenspielen. So macht es zum Beispiel wenig Sinn einen äußerst günstigen Telefonservice zu wählen, wenn dieser absolut unprofessionell ist. Besonders wichtig bei einem Telefonservice sind Professionalität und Erfahrung, da die eingehenden Anrufe stets korrekt bearbeitet werden sollten. Ebenso sollte es den Mitarbeitern möglich sein in verschiedenen Situationen, vor allem in unüblichen Stresssituationen oder mit schwierigen Kunden, professionell und freundlich umgehen zu können. Vielmals wird dies durch notwendige Erfahrung und Schulung gewährleistet. Doch nicht alleine das ist wichtig, man sollte auch auf eine saubere und korrekte Aussprache der Callagents achten. Genauso wichtig wie das ist natürlich auch eine schnelle Auffassungsgabe der Callagents, schließlich sollten die Anrufnotizen schnell und gründlich aufgenommen werden. Achten sollte man auch darauf, welche Möglichkeiten der Anrufnotizweiterleitung gegeben sind und wie schnell diese weitergeleitet werden können. Vielmals kann man per SMS, Email oder Fax benachrichtigt werden. Am Besten sollte man sich vor der Wahl des Telefonservice im Internet informieren. Vielmals gibt es dort Bewertungsportale, in denen verschiedene Anbieter schon bewertet wurden und Aussagen bezüglich ihrer Seriösität und Verschwiegenheit gemacht wurden. Oft bieten seriöse Anbieter an, dass der Kunde sie im Vorfeld für eine gewisse Zeit lang testen kann. So kann der Kunde sich selbst ein Bild von den einzelnen Anbietern machen und somit direkt und selbst alle Telefonservice vergleichen und somit sehen, ob sie seinen Ansprüchen gerecht werden.

Share
This

Post a comment