Ein virtuelles Büro ist gerade für Existenzgründer und neue Unternehmen sehr attraktiv. So können diese in vielen deutschen Großstädten ihre Geschäftsadresse angeben und auch nutzen. Bei einem virtuellen Büro handelt es sich um Geschäftsraume, die von einem Dienstleister zur Verfügung gestellt werden. Ein Unternehmen kann diese Räume dann komplett vollausgestattet anmieten. So handelt es sich dabei zum Beispiel über einfache Büroräume bis hin zu technisch hochausgestatteten Seminarräumen. Meist sind diese komplett ausgestattet mit Möbeln, Telefon, Internetzugang und neuster Präsentations- oder Konferenztechnik. Vielmals bieten diese Räume einen Kompfort und eine Ausstattung, die man sich als Existenzgründer oft nicht leisten kann, bzw. der sich anfangs nicht unbedingt bezahlt macht. Vorteilhaft ist hier auch, dass die Räume oftmals kurzfristig gemietet werden können.

Frisches Erscheinungsbild auch am Telefon durch das Virtual Office

Ist man neu auf dem Markt oder sogar in vielen Teilen Deutschlands unterwegs und aktiv, so kann man diese Räume in mehreren Städten anmieten. Hat man den eigentlichen Hauptfirmensitz zum Beispiel in Frankfurt, hat aber viel geschäftlichen Kontakt in die Region rund um Hamburg, so kann man sich auch dort ein Virtual Office anmieten. Ob man dies für eine Woche oder gar nur ein paar Stunden tut, bleibt freigestellt. Der große Vorteil dabei ist, dass man diese Büros quasi als sein eigenes nutzen kann. Somit muss der Geschäftspartner nicht unbedingt nach Frankfurt reisen, sondern kann bequem in Hamburg bleiben und sich freuen, dass er einen Ansprechpartner direkt vor Ort hat. Die zentrale Lage des Büros und die gute Erreichbarkeit des Büros des Geschäftspartners sind für die Geschäftsabläufe von großem Vorteil und äußerst Stressfrei. Der Unternehmer oder ein Mitarbeiter seines Unternehmens selbst muss dabei nicht unbedingt selbst anwesend sein, sondern kann auch durch Mitarbeiter des Virtual-Office-Anbieters vertreten werden, die die Gespräche professionell und zuverlässig abwickeln. Viele Anbieter ermöglichen ihren Kunden auch, dass sie für diverse Veranstaltungen, Seminare oder Schulungen ein Catering engagieren.

Share
This