Ein spezielles Telefonsekretariat für Handwerker ist auf alle Fälle eine gute Alternative für kleine Betriebe, aber auch für Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen, als Aushilfe oder dergleichen. Je kleiner die Firma, desto weniger lohnt eine volle Arbeitskraft als Sekretärin, aber andererseits muss das Firmentelefon auch besetzt sein, wenn der Chef mit auf der Baustelle ist. Er kann zwar den Anschluss auf sein Handy weiterleiten, hat dort aber weder die nötige Ruhe noch alle Unterlagen, um immer alle Auskünfte erteilen zu können.

Ab einer gewissen Betriebsgröße hat eine Bürokraft durchaus genügend zu tun, aber bei einem Ein-Mann-Betrieb beispielsweise, rentiert sich das nicht. Daher ist ein solches Telefonsekretariat für Handwerker eine sehr gute und kompetente Lösung. Gegenüber einem Telefonsekretariat, welches für alle Branchen arbeitet, kann man im Netz auch speziell nach „Telefonsekretariat Handwerker“ suchen, und findet so Angebote, die sich auf die Branche spezialisiert haben. Eine solche branchenspezifische Telefonistin ist auch für die Kunden ein besserer Ansprechpartner und wird alle Fragen zur Zufriedenheit beantworten können. Das Telefonsekretariat eines Handwerkers muss auch auf schnelle und plötzlich eintretende Ereignisse reagieren können, wie beispielsweise eine rasch nötige Materiallieferung etc.

Für Handwerker fast unerlässlich

Besonders für die Handwerker, die fast nur im Außendienst für ihre Firma tätig sind, ist die telefonische Erreichbarkeit nur schwer zu gewährleisten. Daher kann ein Telefonsekretariat für einen Handwerker und seine Firma überlebenswichtig sein.

Vor allem solche Handwerker, die auch in Notfällen gerufen werden, wie Schlüsseldienst, Heizungsmonteur oder auch Dachdecker können in Krisensituationen so beruhigt ihrer Arbeit nachgehen, da sie wissen, dass durch das Telefonsekretariat für Handwerker ihre Erreichbarkeit kompetent gewährleistet ist.

Diesen Vorteil nutzen immer mehr Handwerksbetriebe, besonders die Ein-Mann-Firmen, die über keine große Verwaltung verfügen. Die Kosten für ein Telefonsekretariat für Handwerker sind gering im Vergleich zu dem Aufwand, eine Sekretärin anzustellen, die dann wieder bei Urlaub oder Krankheit ausfällt.

Share
This