Oftmals kann diese aber vom Unternehmen alleine garnicht gewährleistet sein. So ist zum Beispiel das Büro nicht besetzt, da sich das Unternehmen im Betriebsurlaub befindet, die Sekretärin gerade telefoniert oder krank ist oder der Anruf außerhalb der Geschäftszeiten eintrifft. Manchmal lassen es zu kleine Büroräume oder die finanzielle Situation eines Unternehmens überhaupt nicht zu eine zusätzliche Sekretärin, die Telefonanrufe annimmt oder als Urlaubsvertretung fungiert, einzustellen.
Vielmals ist aber auch der Zeitpunkt eines eintreffenden Telefonanrufs einfach unpassend. So würde definitiv ein Anruf im Kundengespräch stören. Welchem Kunden würde nicht ständiges Telefonieren auf die Nerven gehen oder welcher Anrufer fände es nicht unhöflich vom Unternehmer kurz angebunden am Telefon abgewimmelt zu werden oder sogar abgewiesen zu werden?

Ein Telefonservice würde hier Abhilfe schaffen und würde ständige Erreichbarkeit gewährleisten! Zudem nimmt das Telefonsekretariat alle Anrufe professionell und vor allem zuverlässig an.
In allen erdenklichen Situationen ist der Unternehmer ständig telefonisch erreichbar:

  • im Urlaub, da der Telefonservice eine zuverlässige und kostengünstige Urlaubsvertretung darstellt
  • im Kundengespräch, da die Telefonistin die Anrufe annimmt ohne, dass der Unternehmer im wichtigen

Gespräch gestört wird

  • außerhalb der Geschäftszeiten, da viele Telefonsekretariate ausgeweitete Öffnungszeiten haben
  • genau dann, wenn es die finanzielle oder räumliche Lage nicht zulässt zusätzliche Mitarbeiter einzustellen

Auf Wunsch kann der Unternehmer natürlich direkt beim Telefonservice einstellen, dass gewisse wichtige Anrufe auch durchgestellt werden.
Denken Sie dran: Jeder Anrufer könnte ein potentieller Kunde sein und sollte dementsprechend gut behandelt werden! Somit ist für den Unternehmer durch einen Telefonservice auf jeden Fall die ständige Erreichbarkeit gewährleistet und somit läuft kein wichtiger Anruf mehr ins Leere!

Share
This